Drums

Das Schlagzeug ist seit jeher der Motor einer jeden Band. Große Könner und Meister ihres Fachs auf diesem Instrument sind u. a. Ringo Starr, Steve Gadd, Simon Philipps und viele mehr.

 

In unserem Schlagzeugunterricht werden alle notwendigen musikalischen Grundlagen vermittelt, die zum Spiel in einer Band notwendig sind. Ob Rock, Jazz, Latin oder Funk, von der Notation über typische Rhythmusübungen bis hin zum "Klick"- Spiel stehen alle obligatorischen Übungsziele auf dem Programm.

 

Ein eigenens Instrument ist in der Anfangsphase noch nicht unbedingt von Nöten (es geht auch erst einmal ein Practice-Pad), sollte aber dann schnellstmöglich angeschafft werden.

 

Ab einem Alter von ca. sechs Jahren kann mit dem Unterricht begonnen werden. Wir bieten Einzelunterricht für dieses Instrument an. Die Unterrichtszeit beträgt wöchentlich wahlweise 30 oder 45 Minuten.