Mein MUSIMO!

Der MUSIMO-Kurs für Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren.

Im Vordergrund stehen die spielerische Heranführung an das Thema Musik - Spracherziehung, Schulung der Grob- und Feinmotorik, Sozialkompetenz, Kreativität, Selbstständigkeit, Gestalten und Experimentieren. So gibt es zu vielen behandelten Musikthemen zusätzliche Materialangebote, die in ihrer Vielfältigkeit und Variationsmöglichkeit die Gesamtentwicklung der Kinder unterstützen und fördern möchte.

Die Lerninhalte werden über Alltagsgeschichten vermittelt, zu denen die Kinder mit allen Sinnen die Welt erkunden und zum Beispiel das Spielzimmer genauer betrachten, den Fröschen an den Teich folgen oder den Zirkus besuchen…

Die Kinder spielen auf verschiedenen altersgerechten und geeigneten Instrumenten, tanzen z. B. mit den Regentropfen und dem Wind.

Der Kurs findet montags um 16.00 h statt - Leitung: Merle Püttmann