Keyboard

Der Begriff Keyboard bezeichnet im Grunde nichts anderes als die Gruppe aller Tasteninstrumente. Gemeint sind damit allerdings zuerst die Geräte mit elektronisch erzeugten Klängen. Unzählige Modelle mit zum Teil stark differierenden Funktionen und Sounds sind heutzutage auf dem Markt erhältlich.

 

Die für den Hausgebrauch bestimmten Keyboards sind oftmals mit eingebauten Lautsprechern und einer Rhythmus- und Begleitautomatik ausgestattet. Dies macht das Gerät für Anfänger besonders attraktiv.

 

Brauchbare Einsteigergeräte liegen preislich bei ca. 200,-€. Nach oben sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

 

Das Einstiegsalter für den Unterricht liegt bei ca. 6 Jahren. Der Unterricht findet in Gruppen von zwei oder drei Schülern bzw. als Einzelunterricht statt. Die Unterrichtszeit beträgt wöchentlich wahlweise 30 oder 45 Minuten. Sie können gerne mit uns eine kostenlose Probestunde mit uns vereinbaren.