"Pop-Kids"

14 - 16 Jahre

4 - 6 Teilnehmer

Donnerstag 19.00 - 20.00 h

Let there be Rock (Pop😉)!

Seit vielen Jahren bringen wir erfolgreich Bands an den Start, in dem wir interessierte Musikschüler ihrem Lernstand und ihren musikalischen Wünschen entsprechend zusammenführen und in Projekten von 4-6 Mitgliedern  wöchentlich unter professioneller Anleitung betreuen und begleiten.

Mit Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug, also in standardmäßiger Besetzung werden zunächst bekannte Stücke gecovert, um das Zusammenspiel zu trainieren. Dabei wird besonders auf Feinheiten geachtet, um ein bewusstes und rücksichtsvolles Miteinander herauszuarbeiten.

Die gemeinsam erarbeiteten Songs werden bei passender Gelegenheit natürlich live vor Publikum präsentiert, wobei wir den Bands bei diesen Auftritten ein möglichst professionelles Umfeld bieten.

Diese Vorgehensweise soll die jungen Musiker in die Lage versetzen, den nächsten Schritt zu gehen, um z. B. eigene Songs zu kreieren. In »Sessions« werden Einfälle, Melodien und Riffs gesammelt, bearbeitet und zu einem Song zusammengefügt. Eigene Texte werden hinzugefügt und lassen die Idee zu einem Song werden.

Viele Schüler und Bands haben bereits von dieser Methode  profitiert. Als bekanntestes Beispiel ist sicherlich die Band LENNA aus unserer Arbeit hervorgegangen, mittlerweile ausgezeichnet mit diversen nationalen Auszeichnungen, veröffentlicht die Band regelmäßig Tonträger und Videos und ist auf dem Weg ins Profi-Business bundesweit aktiv und unterwegs.

Das Angebot ist exclusiv für Schüler unseres Hauses und findet wöchentlich für 60 min. statt.